Warning: include_once(analyticstracking.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/seotmde/data/www/seotm.de/templates/tpl_main.php on line 71

Warning: include_once(): Failed opening 'analyticstracking.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/seotmde/data/www/seotm.de/templates/tpl_main.php on line 71
Anfrage schicken

Kampagne in Google Adwords für Online-Shop für Strickwaren

Projektart: Online-Marketing
Kategorie: Online-Shops
Thema: Kleidung,Handel
Erstellt in: 2016

Auftraggeber:

Online-Shop für Strickwaren und Strick-Accessoires

Aufgabe:

Unsere Hauptaufgabe bestand darin, die Ausstiegsrate der Besucher zu reduzieren, den Prozentsatz der Konversionen und die Anzahl der Bestellungen zu steigern.

Kurze Erklärung der hohen Bedeutung der Ausstiegsrate

In letzter Zeit betrachten die Suchmaschinen immer häufiger das Verhalten der User auf der Webseite für die Einstufung der Webseite.

Diese sogenannte verhaltensbezogene Faktoren spielen in der Darstelllung der Suchergebnissen eine sehr wichtige Rolle.

Je länger sich ein User auf der Webseite befindet und je mehr Seiten er anschaut, desto nützlicher und interessanter erscheint eine solche Ressource für die Suchmaschine.

Deswegen ist es sehr wichtig für gute Positionen in den Sucheregebnissen der Suchmaschinen, nützliche Inhalte für User zu erstellen, die den User dazu bewegen, sich länger auf der Webseite aufzuhalten.

Umsetzung des Projektes:

Als erstes haben wir alle Anzeigen gestoppt, die zu hohen Ausstiegsraten geführt hatten. Parallel dazu erstellten wir neue Anzeigen mit aussagekräftigen, kontextbezogenen Texten.

Nachdem wir eine On-Page Analyse der Webseite durchgeführt hatten, stellten wir eine Reihe von kritischen Fehlern fest, die den Bestellprozeß für den User sehr kompliziert gemacht hatten.

Neben der Einstellung neuer Kampagne wurden alle Fehler auf der Webseite beseitigt, Korrekturen zur Optimierung der Seite durchgeführt und qualitative Texte erstellt.

Ergebnis:

Die Ausstiegsrate wurde von 39% auf 17% gesenkt.

Die Anzahl der Klicks von nicht relevanten Besuchern wurde dreifach reduziert.

50% des Werbebudgets wurde gespart

CTR der Werbe-Kampagnen (inkl. Display-Werbung) ist von 0,17% auf 1,9% gestiegen.

Die Anzahl der Aufträge wurde verdoppelt.

Wir beobachten weiter das Verhalten der Besucher aus SEA-Kampagnen und verbessern laufend die wichtigsten KPIs.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt zur eigenen Website oder der Vermarktung Ihrer Webpräsenz! Formular ausfüllen
  • Kontakt
  • +49 711 237 355 43
  • Email: info@seotm.de
  • SEOTM in Facebook  SEOTM in Google+